Referenzen Login

Seminar "IPTV im Überblick - Die wichtigsten Schritte zum erfolgreichen Geschäftsmodell"
Fernsehen über Breitbandinternet [Seminarkonzeption, -planung und -durchführung]
Dezember 2007
Vorbereitung und Durchführung eines ganztägigen Seminars zu dem Thema „IPTV im Überblick - Die wichtigsten Schritte zum erfolgreichen Geschäftsmodell“  innerhalb des IPTV Kongresses des Veranstalters Deutsche Kongress.

Vortrag "Die neuen Fernsehverbreitungswege"
Digitales Fernsehen [Konzeption, Vorbereitung, Durchführung]
30. März 2007
Vorbereitung und Durchführung eines Vortrags zu dem Thema „neue Fernsehverbreitungswege“ an der Medienakademie Hamburg im Rahmen der Ringvorlesung. Behandelt wurde der Status und die Entwicklung des digitalen Fernsehens, wie z.B. T-DMB, DVB-H, IPTV, iTV, Web-TV und HDTV in Deutschland.

Beratung zu Businessplanung und -umsetzung eines B2B Videomarktplatzes
Internet-Videoportal, Studie, Formate [Beratung, Spezifikation, Konzeption, Projektmanagement]
Juli bis September 2006
Technische und strategische Beratung zur Realisierung eines Internetportals zur Vermarktung und Verteilung von sendefähigen Fernsehinhalten.

Beratung zu Markteintritt
Digitales Fernsehen [Beratung und Partnervermittlung]
Mai bis Juni 2007
Beratung und Unterstützung des digitalen Spartensenders Sport Digital zum Markteintritt.

Schulung "Video- und Audiocodierung"
Grundlagen digitaler Signalverarbeitung [Konzeption, Planung und Durchführung einer Schulung]
Februar 2007
Durchführung zweier ganztägiger Schulungen zum Thema Video- und Audiocodierung. An der Schulung haben pro Tag ca. 10 Personen der mecom GmbH teilgenommen.

Mobile-TV mit T-DMB
Digitalfernsehen [Managementberatung, Projektmanagement, Konzeption, Spezifikation]
Für Deutschlands ersten Mobile-TV-Provider MFD Mobiles Fernsehen Deutschland GmbH haben wir unter anderem die Spezifikation des Systems zur Aufbereitung und Verbreitung des Elektronischen Programm­führers (EPG) und die Spezifikation der passenden Endgeräteanwendung hergestellt.

Mehrwertdienste auf der DVB-H-Plattform
Digitalfernsehen, Mehrwertdienste [Geschäftsplanung, Konzeption]
Büro für neues Fernsehen 05.-08.2005

Nacht der Kirchen 2005
Veranstaltungstechnik [Planung, Grafikbearbeitung, Spezifikation, Systemauswahl]
Dass wir flexibel und vielseitig sind, zeigten wir mit diesem Projekt. Hier ging es mal nicht um Fernsehtechnik sondern um Veranstaltungstechnik und Grafik.
Zur diesjährigen Nacht der Kirchen am vierten Juni wurde ein kalligrafisch gestalteter Bibeltext aus Psalm 104 auf die Portalmauer der Versöhnungskirche in Hamburg Eilbek projiziert. Der Vers "Lobe den Herrn meine Seele, Herr mein Gott Du bist sehr herrlich, Du bist schön und prächtig geschmückt, Licht ist Dein Kleid" erschien ab 22 Uhr bis Mitternacht in etwa 13 Meter Höhe mit einer Breite von über 10 Metern.

Website "Büro für neues Fernsehen"
Internet Redaktionssystem [Projektleitung, Konzeption, Design, Implementierung, Hosting, Administration]
Büro für neues Fernsehen 04.2005

"YAVIDO-CLIPS" ein Musikverkaufskanal
Digitalfernsehen, Formatentwicklung [Programmleitung, Projektleitung, Regulation]
EURO I Fernsehproduktions- und Betriebs AG 04.2003 - 04.2005

Language->EN
 Unternehmen 
 Leistungen 
 Neues 
 Referenzen 
 Kontakt 
Datenschutz
 Impressum